Save the date: Gabreal x Simon Fuffzich live am 19.09.15 in Rostock bei Socialquake

Am 19. September trete ich mit meinem DJ Simon Fuffzich mal wieder in Rostock auf. Das Event heißt „Social Quake“ und ist eine Benefiz-Veranstaltung für die Nepal-Hilfe. Viele von euch werden sich erinnern, dass es im April und Mai ein schweres Erdbeben im Himalaya-Gebirge gab, bei dem Nepal heftig zerstört wurde. Mehr als 2400 Menschen kamen bei dieser schweren Katastophe ums Leben. Rund 20.000 Menschen wurden im Himalaya verletzt. Häuser und Wohnungen wurden zerstört, von den Stätten des Weltkulturerbes ganz zu schweigen.

Der Wiederaufbau geht seit dem eher schleppend voran. Um tatkräftig zu unterstützen hat eine Gruppe von Rostockern, die seit Jahren nach Nepal fliegen und dort bereits Freundschaften aufgebaut haben, „Socialquake“ ins Leben gerufen.

„Wir sind eine Gruppe von Leuten aus Rostock, die seit Jahren regelmäßig nach Nepal fliegen. Wir haben dort viele Freunde gefunden und das Land und seine Menschen lieben gelernt. Es gab gemeinsame Konzerte der Rostocker Punkrockband „Fuselwoche“ mit den Punkbands Rai Ko Ris, Female Ego, Sqirt Guns in Kathmandu und mit Pitchcurry, Anautha Prashna und Kaamastra in Pokhara. Darüber hinaus unterstützen wir seit 2010 ein Kinderhaus in Pokhara. Daraus ergibt sich von selbst, das wir nach dem Erdbeben und dem damit verbundenen Leid für die Menschen dort, die Füsse nicht stillhalten können. Aus diesem Grund wollen wir verschiedene Aktionen, Veranstaltungen usw. gemeinsam mit Freunden organisieren, um auf die Lebensumstände der Menschen in Nepal aufmerksam zu machen, Geld zu sammeln und praktisch zu helfen.“

Am 19. September 2015 findet daher eine große Nepal-Soli-Party im Peter-Weiß-Haus statt. Ab 14 Uhr gibt es im Freigarten Konzerte von verschiedenen Band’s, Trödelmarkt, Kuchenbasar, Grillen, Kinderprogramm, Infotisch usw. Ab 20 Uhr finden noch einige Konzerte im großen Saal statt. Im Foyer kann man sich bei Fotos und Filmen oder einem persönlichen Gespräch darüber informieren was die Rostocker Nepal-Initiative macht.

Vom Erdbeben zerstörte Schule in Baluwapati, Deupur. Foto von Hanna Geschewski

Simon Fuffzich und ich unterstützen diese Initiative und verzichten auf unsere Gage. Unseren Auftritt, der am frühen Abend open air im Freigarten stattfinden wird, kann man sich kostenlos geben. Um Spenden für Nepal wird gebeten. Auch der Homie Mauler wird am Start sein und ein paar feine Tracks auflegen. Wir werden auch einige neue Songs meiner anstehenden EP spielen. Wir waren im April ja schon einmal für den guten Zweck unter freiem Himmel aufgetreten.

Um euch nochmal einige Impressionen von Nepal ins Gedächtnis zurückzurufen könnt ihr euch das gelungene Paul Ripke-Video „Marteria – Track by Trek 02 (Himalaya)“ hier noch einmal ansehen.

Weitere Infos zu dieser starken, ehrenamtlichen Initiative gibt es im Blog: socialquakenepal.blogsport.de und bei Facebook unter www.facebook.com/socialquakenepal.

Ich hoffe, wir sehen uns!

11259159_10203547619931062_3044134780310040470_n

Advertisements

Ein Gedanke zu “Save the date: Gabreal x Simon Fuffzich live am 19.09.15 in Rostock bei Socialquake

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s