Let`s go! Wir sind im Studio.

Endlich. Die Aufnahmen zu meiner neuen EP haben begonnen. Es wird recordet! Das wurde aber auch langsam Zeit. Schließlich erschien mein letztes Album „Windstärke 10“ bereits Anfang 2013. Es wird also dringend Zeit für neues Material. Ich habe viel geschrieben und bin gespannt wie die Welt die neuen Sachen aufnimmt. Dann wollen wir mal 🙂

20141111001135_IMG_0895

Ich nehme meine Tracks in Rostock im 24/7-Studio bei Enrico Wolf auf, der seit mehr als 10 Jahren Künstler recordet und auch selbst produziert. Die Atmosphäre ist konzentriert und professionell, aber auch locker und konstruktiv. Gute Vorraussetzungen.

gabreal_3

Meine Texte habe ich in den letzten 2-3 Jahren geschrieben. Schon 2012, als ich mein Album „Windstärke 10“ in Hamburg recordete, hatte ich Ideen für einige Songs und habe geschrieben. Die letzten Hooks schreibe ich dann im Studio.

20141111000615_IMG_0880

Auf meine alte „Zettelwirtschaft“ verzichte ich übrigens seit circa 2 Jahren. Ich schreibe meine Texte in der App Evernote, auf die ich von überall aus zugreifen kann. Das ist ziemlich praktisch.

20141111001614_IMG_0902

Der befreundete Fotograf Ronald Schemmler aka Klarsicht Fotografie begleitet uns übrigens während den Aufnahmen und dokumentiert das Ganze visuell. Am Ende soll eine kleine Studio-Doku dabei heraus kommen.

1909413_734919083222351_4788630597455517622_o

Ursprünglich hatte ich geplant, eine EP mit 6 oder 7 Tracks zu produzieren. Da wir mittlerweile aber schon 11 Tracks im Kasten haben könnte es rein theoretisch auch auf etwas Größeres hinaus laufen 😉 Stay tuned. Alle Updates gibt es wie immer auf www.facebook.com/gabrealness

Advertisements

2 Gedanken zu “Let`s go! Wir sind im Studio.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s