Review: Auftritt im Ostseestadion beim Spiel der Rostock Griffins am 8.6.19

Bereits zum zweiten Mal durfte ich am 6. Juni im blau-weißen Wohnzimmer, unserem geliebten Ostseestadion auftreten. Letztes Jahr war ich als Gast beim ausverkauften Konzert von Marteria beim Song „R.O.S.T.O.C.K.“ mit einigen anderen alten Rostocker Rap-Haudegen schon mal dort am Start. Einen Blog über diesen unvergesslichen Tag und den Auftritt vor 33.000 Fans kann man hier im Blog noch nachlesen.

Dieses Mal ging´s um American Football. Die Rostock Griffins waren ebenfalls zum zweiten Mal zu Gast im Stadion und sollten gegen die Spartans aus Hannover antreten.

Ich war als Act in der Halbzeitshow eingeplant und hatte meinen neuen Song „LEINEN LOS“ im Gepäck. Das Video dazu hatte erst wenige Tage zuvor Premiere gefeiert.

Schon im Vorprogramm des Spiels, zu dem etwa 3400 Zuschauer aus ganz Mecklenburg-Vorpommern gekommen waren, hatte ich auf der Bühne eines lokalen Radiosenders einen kurzen Gig. Spontanerweise stiegen dazu auch die Cheerleader der Griffins mit ein und sorgten kräftig für Stimmung.

D8jy-9PXYAA2Xp3.jpg

Mit DJ Ayke, Rostock

Für Jens Putzier, Vorsitzender des Vereins, stand natürlich viel auf dem Spiel. Auf der einen Seite wollte man diese Riesenchance nutzen und im großen Ostseestadion die Fans begeistern. Auf der anderen Seite wollte man auch einfach nur gewinnen. Zur Halbzeit stand es allerdings 21:21.

D8jy9s_XoAE3M4H.jpg

Mit Jens Putzier, Chef der Griffins

Für mich ging´s dann ab auf den Rasen mit dem Mikro in der Hand. Da ich auf In Ears verzichtet hatte (lohnt ja nicht für einen Song) musste ich mich irgendwie auf den massiven Hall einstellen, den die Stadionboxen auf meinen Beat warfen.

Aber wenn man dann schon mal im Wohnzimmer einen Song schmettern darf, dann kriegt man auch das in den Griff. 🙂 #Liebe

64319745_10156683446478423_3966961618562056192_n

62519620_10156683446353423_1643673302595534848_n

Gunnar Rosenow-06889.jpgAm Ende gewannen die Griffins mit deutlichen 41-29. Impressionen des Spiels gibt´s in folgender Galerie. Alle Bilder von Gunnar Rosenow.

Gunnar Rosenow-06916.jpg

Die nächsten Auftritte sind bereits in Planung und werden hier demnächst bekannt gegeben. Bis dahin heißt es: Kräftig „LEINEN LOS“ hören – zum Beispiel hier.

Wer weiß, vielleicht gibt es ja irgendwann noch ein drittes Mal. Nein sagen würde ich bestimmt nicht 🙂

https://www.instagram.com/p/ByfyRJ-AtO9/


Interesse an einem Auftritt? Für Booking-Anfragen einfach eine Mail schicken an gabrealness (at) gmail.com

2 Gedanken zu “Review: Auftritt im Ostseestadion beim Spiel der Rostock Griffins am 8.6.19

Hinterlasse einen Kommentar